"Wenn ich fotografiere, bete ich."  Kurse im Haus der Stille gehen weiter

13.06.2021

"Wenn ich fotografiere, bete ich." Die Kurse im Haus der Stille in Rengsdorf, dem Einkehrzentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland, gehen nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen weiter. In einem ersten Kurs "Wenn ich fotografiere, bete ich", der von Jürgen Hoffmann und Volker Hassenpflug geleitet wurde, konnten sich acht Kursteilnehmer*innen auf den Weg des kontemplativen Fotografierens machen. Ein neues Kurzkonzept strukturierte den fünftägigen Kurs vom Mittwoch vor Frohnleichnahm bis zum darauffolgenden Sonntag. Das Kursprogramm mit vielen Tipps zum Fotografieren, wor allem aber mit Texten und Übungen zum Nachdenken und Nachspüren über die eigenen Sehgewohnheiten und das Wahrnehmen der Welt gibt es als Download auf der Fotografieseite von fliessendeslicht.de.