Karwoche und Ostern

In der Karwoche und zu Ostern finden sie hier Andachten und geistliche Impulse zum Lesen und als Video zum Anschauen.
Gründonnerstag - Karfreitag - Osterfeuer - Osternen ...


"Das Grab ist leer" - Osterfeuer und Andacht

Es gibt Erlebnisse, die in uns eine überwältigende Freude erzeugen. Wir sind tief berührt, erleben unaussprechliches Glück: Geburt  ... weiterlesen


Andacht zu Gründonnerstag: "Bin im Garten"

Als Kind war ich gerne im Garten, der groß und geheimnisvoll war. Es gab viel zu entdecken und zu beobachten. Darum verstand ich ich nicht, was es für Jesus bedeutete, allein im Garten zu sein und zerrissen voller Zweifel ... weiterlesen


Karfreitag: "Dornen werden Blüten tragen"

Dornen werden Blüten tragen.
Unser Schweigen wird Singen,
der Tod neues Leben.
Dornen werden Blüten tragen.