Meditation

Wechselnde Pfade. Schatten und Licht.
Alles ist Gnade. Fürchte dich nicht.

Friedensgebärde

Für das Projekt Fastenzeit 2021: „Freiheit. Auf dem Weg ...“ ist eine Gebetsgeste entwickelt worden. Wir laden Sie ein, die Zeiten der persönlichen Besinnung und Beschäftigung mit dieser Geste zu beginnen.


Gebetsgeste

Ein Körpergebet zum Mitbeten.
In jeder Situation, ohne Worte, nur mein Körper.

Mit Leib und Seele beten. Nicht nur mit meinen Worten, nicht nur in meinen Gedanken, sondern ich mit allem was ich habe und bin. Eine Gebetesgeste zum Mitmachen.


Stille

Stille. Fünf Minuten Stille.


Taijiquan und Qigong

Gott sieht mich liebevoll an. Bewegung im Fluss.

Qigong. Eine Einführung und drei einfache Übungen zum Nachmachen.

Stehen wie ein Baum. Eine Basisübung für Qigong und Taijiquan: Zur Erde wurzeln, zum Himmel wachsen, in der Mitte sein.

Das Qi wecken. Das Herz öffnen. Den Regenbogen bewegen. Drei einfache Qigong-Übungen zum Mitmachen.