fliessendeslicht.de
Blog

Aktuelles zum geistlichen Leben, zu Meditation und Spiritualität.


Wir laden Sie herzlich ein zur Predigtreihe "Religiöse Motive in der Literatur". Die Pfarrerinnen und Pfarrer der Region (die Ev. Kirchengemeinden Dillingen, Saarlouis, Schwalbach, Schaffhausen und Völklingen) haben sich ein literarisches Werk herausgesucht, um reihum in unseren Gemeinden in den Predigten davon zu erzählen. Lernen Sie die...

Teetassen-Qigong wird oft als eine Vorbereitung zum Qigong oder Taijiquan angesehen, zum Aufwärmen oder als Dehnübung. Das ist es natürlich auch, ich glaube aber, es ist außerdem mehr als das. Machen Sie mit.

"Wenn ich fotografiere, bete ich." Die Kurse im Haus der Stille in Rengsdorf, dem Einkehrzentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland, gehen nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen weiter. In einem ersten Kurs "Wenn ich fotografiere, bete ich", der von Jürgen Hoffmann und Volker Hassenpflug geleitet wurde, konnten sich acht...

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Kind nachts aufstand und sehen wollte, ob es stimmt, dass im Fernsehen in der Nacht tatsächlich nichts gezeigt würde. Ich schaltete das Gerät ein und war fasziniert. Nichts. Ich starrte gebannt ... auf Nichts. ...

Und plätzlich im Alltag ein Sinn, gefunden wie den Spruch im Glückskeks.
Für dich ...

Ostern

04.04.2021

Es gibt Erlebnisse, die in uns eine überwältigende Freude erzeugen. Wir sind tief berührt, erleben unaussprechliches Glück: Geburt eines Kindes, Rettung aus großer Gefahr, Heilung einer Krankheit, das Finden nicht mehr für möglich gehaltenen Glücks, die große Liebe, das Wiedersehen, die freundliche Hand des Partners, die Arme, die einen geborgen...