Aktuelles
Blog

Aktueller Blog zum geistlichen Leben, zu Meditation und Spiritualität.


Unser Weihnachtsgottesdienst online für alle, die an Weihnachten nicht in der Kirche sein konnten, für die natürlich aber auch, die da waren, und für alle, die gerne Bilder aus der evangelischen Kirche in Saarlouis sehen.

Kalender 2021

21.12.2020

Ansichten und Impressionen
der Evangelischen Kirche Saarlouis.

Eine Aktion von Jugendarbeiterin Barbara Johann und vielen Jugendlichen aus der Evangelischen Kirchengemeinde Saarlouis. Weihnachen nicht alleine sein. Dass Weihnachten ausfällt kommt nicht in die Tüte, da kommt Weihnachten eher in die Tüte. Das SR-Fernsehen sendete einen Bericht über diese Aktion.

Suchen und Finden. Wir sind in unserem Leben Suchende, und wir sind in unserem Leben Findende. Den Schlüssel, die richtigen Worte, des Rätsels Lösung, den richtigen Partner, Arbeit, Gesundheit, das große Glück, .... Wir sind Suchende. ... Und wir sind Findende.

Gebetsgeste

26.09.2020

Ein Körpergebet.
In jeder Situation, ohne Worte, nur mein Körper.

Seit Einführung der Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im März 2020 feiern wir am 20. September 2020 zum ersten Mal wieder gemeinsam Abendmahl in unserem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Saarlouis.

Stehen wie ein Baum. Einfach nur stehen. Hört sich so einfach an, ist es aber überhaupt nicht. „Stehen wie ein Baum“ kann als eine Basisübung für Taijiquan und Qigong angesehen werden.