fliessendeslicht.de
Blog

Aktuelles zum geistlichen Leben, zu Meditation und Spiritualität.


Wir stellen in unserem Leben immer wieder fest: Ich bin ganz schön zerbrechlich. Ja, ich bin ganz, ich bin schön, aber ich bin auch zerbrechlich. ... Eine eigenartige Mischung, ganz und doch nicht, und schön und doch zerbrechlich, ... und das alles bin ich als Gottes Ebenbild. Wie kann das gehen? Wie geht es mir mit beiner Ganzheit, meiner...

Weihnachtliche Impressionen aus der Evangelischen Kirche Saarlouis zu „Ich steh an deiner Krippen hier“ (Evangelisches Gesangbuch 37) von Mitgliedern der Kantorei Saarlouis und Joachim Fontaine an der Orgel.

Manchmal ist es schwer zu glauben, dass Gottes Zusage, "siehe, ich mache alles neu", auch meine Trauer und mein Leben betreffen wird.
Und doch, wenn ich genau hinschaue, dann sind es doch so viele Dinge, die mir die Augen öffnen diesen Trost. ...

Die biblische Geschichte von der Heilung eines Gelähmten im Markusevangelium erzählt uns von der Nähe Gottes und zeigt uns, dass wir viel mehr sind als nur unser Körper. Wir sind Körper, Seele und Geist. Gott heilt uns als ganze Menschen.