Podcast fliessendeslicht.de


JETZT NEU!

Andachten und geistliche Impulse
als Podcast zum Anhören
auf Spotify und Anchor

Neugierig, dann den Podcast ausprobieren und nach dem Hören die Welt mit liebenden Blick anschauen.

Übrigens: Man muss sich nicht bei Spotify anmelden, um den Podcast zu hören. Das klappt auch so.

Folge 1: Fotos ohne Pickel und Falten

Gedanken zu meiner Sehnsucht nach Heilsein und Gedanken zur Liebe: Wie schaut ein liebender Mensch mich an? Sieht er meine Falten, oder eher nicht?

Folge 1 bei Spotify anhören

Folge 2: Liebeslieder an Gott


Jeder kennt Liebeslieder, jeder mag sie. Aber "Liebeslieder an Gott"? Das klingt ungewöhnlich. Dabei hat es eine lange Tradition. Ich höre ein Liebeslied unserer Zeit und versuche, es auf Gott hin zu hören. Ein Liebeslied meiner Seele an Gott. Neugierig? Dann anhören und nachher die eigenen Liebeslieder als Liebeslieder an Gott hören. Mit Texten und Liedern aus dem Hohelied Salomos und von Mechthild von Magdeburg, Rumi und Dido.

Folge 2 bei Spotify anhören

Folge 3: Inklusion in der Gottesnähe

Die biblische Geschichte von der Heilung eines Gelähmten erzählt uns von der Nähe Gottes und zeigt uns, dass wir viel mehr sind als nur unser Körper. Wir sind Körper, Seele und geist. Gott heilt uns als ganze Menschen.

Folge 3 bei Spotify anhören